Coming soon: Mare Balticum – oder: Leben in direkter Nachbarschaft mit Russland

Categories Skandinavien und Baltikum

Meine Sommerreise 2022 führte mich mit Rad und Zug um die Ostsee: Zu den Highlights dieser Reise gehörten die baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland, deren Hauptstädte mit einer beeindruckenden Vielfalt an Architektur, Kultur, Gastronomie aufwarten, während in anderen Landesteilen die Sowjetunion weiterlebt. 

Ein weiterer Höhepunkt der Reise war Finnland: tausende von klaren Seen, scheinbar endlose, saftig grüne Wälder und darin versteckt reich-tragende Blaubeersträucher, die zum stundenlangen Pflücken einladen. Alle diese Länder liegen in direkter Nachbarschaft zu Russland. Zur Reiseerfahrung gehörten damit auch die Fragen: Was bedeutet der aktuelle Konflikt für diese Länder? Welche Unterschiede zeigen sich zu uns in Deutschland? Alle Beiträge dieser Reise findest Du vsl. ab Oktober hier auf meinem Blog.

Die detaillierte Route zeigt www.tripline.net

Reisezeitraum: 26.07. bis 15.08.2022

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *