Bitte zu Tisch! – Essen in China

Categories China, Große Asienreise

Chinesische Küche ist mehr als Pekingente und Frühlingsrolle. Ja, natürlich finden auch Zutaten in den Töpfen und auf den Grills Platz, die unseren Gaumen ungewohnt sind und eventuell nicht den Geschmack jedermann treffen. Doch im Allgemeinen ist die chinesische Küche ein Gaumenschmaus: Die Gerichte werden frisch vor den Augen des Hungrigen zubereitet; Zutaten sind beliebig kombinierbar, sodass das, was einem nicht schmeckt, beim Kochen weggelassen werden kann; eine feurige Note gibt dem Essen ein gewisses Etwas.
Bevor ich losgelöffelt bzw. losgestäbchent habe, kam die Kamera zum Einsatz. Meine Essen habe ich in der Regel digital festgehalten. Eine kleine Auswahl der Gerichte, die ich verschlungen habe, sind unten zu sehen. Die Qualität der Bilder entspricht nicht immer der eines Profifotografen – Entschuldigung, ich hatte Hunger!
Nicht wiedergeben kann ich die Namen der Gerichte. Die konnte ich nicht einmal aussprechen, als ich das Gericht bestellt habe.

Na, Appetit bekommen?

 

In dem nächsten Beitrag werde ich das letzte Mal von meinen Erlebnissen aus China berichten. Voraussichtlich in der nächsten Woche veröffentliche ich einen Beitrag über das Reisen in China mit der Eisenbahn.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *